Philosophie

Niemals war mehr Anfang als jetzt.
Walt Whitman

 

Nur wenn wir konsequent die Fähigkeit entwickeln,
im entscheidenden Augenblick alle unsere inneren Ressourcen geistesgegenwärtig und klug einzusetzen, können wir unser Leben ganz bewusst gestalten. Denn wenn es darauf ankommt sind äußere Faktoren wie unsere Position, unser Besitz, unsere Berufsausbildung und unser Netzwerk nur dann von Nutzen, wenn wir trotz Stress oder Krisen im Stande sind, uns zu konzentrieren, uns klar auszurichten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Also wenn wir auf unser wahres Kapital vertrauen können: unsere Persönlichkeit.

Meine Arbeit konzentriert sich auf die drei Hebel, die für den persönlichen und unternehmerischen Erfolg entscheidend sind, nämlich

  • für den Einzelnen die Fähigkeit, sich selbst mit innerer Klarheit und wacher Präsenz zu steuern, um seinen ganz persönlichen Lebens-Erfolg zu erreichen
  • für das Unternehmen die Qualität der Führungskräfte, namentlich deren Rollenverständnis und Persönlichkeit die darüber entscheidet, ob gute Mitarbeiter gehen oder bleiben
  • und schließlich das, was alles zusammenhält - Mitarbeiter und Führungskräfte, Teams und Unternehmen, Netzwerke und Familien: erfolgreiche Kommunikation.

Als Coach und Trainerin stelle ich mich als Lotse zur Verfügung,
der seine Klienten auf dem Weg zur Entwicklung ihres "Kapitals Persönlichkeit, Führungs-Qualität und erfolgreiche Kommunikation" begleitet. Ich biete einen geschützten Raum in dem sie passende Instrumente an die Hand bekommen und individuelle neue Strategien einüben, wertschätzendes Feed-back erhalten und den Nutzen von Methodenkompetenz erleben. Damit ermutige ich Unternehmen und Führungskräfte ihre Handlungsfreiheit zu erweitern - hin zu einem geschäftlich wie persönlich authentischen und erfolgreichen Wachstum.

 

Top      Home